Als ich mich im Sommer 2010 dazu entschlossen hatte, die Ausbildung zum "Dipl. Burnout Prophylaxetrainer" zu absolvieren, stand für mich vorallem der "Eigennutzen" im Vordergrund.

Ich suchte nach Möglichkeiten, meine stressbedingten Gesundheitsprobleme zu verbessern, ohne jedoch gleich bei irgendwelchen Pillen zu landen...

Sehr schnell merkte ich, dass das Thema weit mehr bewegte, als ich mir zunächst vorstellen konnte...

Warum Burn-up?

Ich möchte mit meinen Trainings Menschen, die im Burn-out stecken, Wege aufzeigen, um die täglichen Belastungen wieder in den Griff zu bekommen:

 

Der gezielte Weg aus dem Burn-out - Lernen Sie wieder zu brennen! ... Burn-up!

 

Mindestens genauso wichtig ist aber die Vorbeugung. Durch Aufklärung und rechtzeitiges Handeln soll es erst gar nicht zum Zusammenbruch kommen.

 

Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr über meinen Unterricht und die Erfahrungen, die ich für mich sammeln konnte.